Neue Produktionshalle mit Quadra L1

Im Rahmen der Erweiterung unseres Unternehmens haben wir an unserem Standort in Mihla eine neue Fertigungshalle errichtet. In der neuen Fertigungshalle erfolgt die Herstellung von Aluminiumelementen mit modernsten Maschinen und Fertigungsautomaten.

Das neue Stabbearbeitungszentrum Quadra L1 der Firma Emmegi Deutschland GmbH soll den Produktionsprozess effizienter und ressourcenschonender gestalten. Hierfür wurde eigens ein Energieberatungsbericht im Rahmen einer Energieeffizienzberatung erstellt.

Die Anschaffung des Bearbeitungszentrums konnte unter Einbeziehung des Förderprogramms „Thüringen Invest“ der Thüringer Aufbaubank verwirklicht werden. Die Mittel hierzu werden anteilig aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) bereitgestellt.

quadra_l1